Solarmonitoring aktualisiert

Das Solarmonitoring Emmental wurde mit neuen Daten gefüttert und zeigt nun über das gesamte Emmental den Stand Anfang 2013.

Die Aktualisierung von weniger als einem Drittel der Gemeinden beweist, dass der Ausbau der Photovoltaik rasch voranschreitet: In nur sechs Monaten wurden in 13 Emmentaler Gemeinden Anlagen mit einer Gesamtleistung von fast 1'300 kWp installiert.

In der Übersicht kommt der «grüne Pfeil» heute bei 1.31 Prozent Solarstrom im Netz (gemessen am Stromverbrauch)  zum Stillstand und liegt damit 0.16 Prozentpunkte höher als vor der Aktualisierung. Bei diesem Ausbautempo, erreichen wir das Kampagnenziel von 4% Solarstrom bis 2016!

Wir danken und gratulieren allen, die sich als Pioniere für eine saubere und erneuerbare Stromversorgung engagieren und freuen uns auf kommende Erfolge.

Zum Solarmonitoring