Strom von hier: Herausforderungen im Wandel

Strom von hier blickt auf ein schwieriges Jahr zurück. Grosse Veränderungen der Rahmenbedingungen in der Branche der erneuerbaren Energien stellen die Ökostrombörse vor stetig wechselnde Herausforderungen. Dennoch betrachten wir die Energiewende als Chance und sind fest entschlossen, diese zu nutzen.

Im letzten Jahr beschloss das Parlament eine Änderung der kostendeckenden Einspeisevergütung, die Preisentwicklung von PV-Modulen stagnierte erstmals seit Jahren und die öffentlichen Diskussion um die Gestaltung der Energiewende nahm neue Wendungen.

Die mögliche Liberalisierung des Schweizer Strommarktes, die Stromabkommen mit der EU und die hoffentlich baldige Stilllegung der Schweizer Atomkraftwerke sind Themen, die uns direkt betreffen und für einen überaus spannenden und abwechslungsreichen Geschäftsalltag sorgen.

Trotz vieler Hindernisse, konnten wir den Ökostromabsatz im vergangenen Jahr auf 300 MWh steigern und neue Anlagen realisieren. 

Teilnehmer des internationalen Solarcamps auf der Buchrüti

Bild: Solarcamp auf der Buchrüti, neu im SVH-Portfolio,  mehr Info zum Camp

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Kunden, Partnern und Produzenten bedanken und freuen uns, gemeinsam mit ihnen die Energiewende in der Schweiz zu gestalten.

Strom von hier engagiert sich auch in diesem Jahr für eine sichere Stromversorgung aus regionalen und erneuerbaren Energiequellen.

www.stromvonhier.ch